uc graphic
freie grafik, visuelle kommunikation
herz
Mikis Theodorakis & Francesco Diaz "Timeless" (Artwork: Ulrich Ambach) Mikis Theodorakis & Francesco Diaz "Timeless" Mikis Theodorakis & Francesco Diaz "Timeless" Mikis Theodorakis & Francesco Diaz "Timeless"
Mikis Theodorakis & Francesco Diaz "Timeless"

Visuelle Konzeption & Layout

Label: WORMLAND

„Zeitenverrückt“ – so könnte man das Ergebnis dieser gemeinsamen Theodorakis- und Diaz-Unternehmung zusammenfassen. Über die gewaltige Zeitspanne eines halben Jahrhunderts führt eine Brücke, die von von Athen über Hamburg bis nach Ibiza trägt und die unvergessliche Theodorakis-Melodien in die Moderne führt.

So wird Anfang des 21. Jahrhunderts endlich das umgesetzt, was Theodorakis schon im 20. Jahrhundert meisterhaft verstand: die Menschen durch Musik zu sich selbst kommen zu lassen, auf den Zorbas-Dancefloors, in den hippen Chillout Lounges und Clubrooms des neuzeitlichen Europas und über den Wolken der in antiker Tradition verwurzelten mediterranen Welt. Erstaunlicherweise ist hier das gelungen, was in beinahe allen Bereichen unserer heutigen Lebenswelt immer wieder gepredigt wird, nämlich dass die Welt sich kontinuierlich neu erfinden müsse.

Und so empfindet auch der Altmeister selbst: „Dass Musik den Menschen schöner macht, daran wagt man noch einmal zu glauben, wenn man die Titel dieses Albums hört, die aufeinander folgen wie zwölf Monate, von denen jeder einzelne auf seine Weise überrascht! (Labelinfo)

© 2010 uc graphic